Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl Garten ntbliv2424-Gartenbauten & Sonnenschutz

Luxus LED Steh Lampe Park Glas Kugel Stand Leuchte Grundstück Strahler Edelstahl
PREMIUM Coolaroo Sonnensegel Quadrat 3 6 x 3 6m türkis NEU

Wir machen Zusammenhänge zwischen Natur,

Mensch und Klima für jeden Einzelnen

verständlich, erlebbar und nachvollziehbar,

um zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

Garten Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl
Rosanquarz Dekokies 20 40 mm getrommelt Rohsteine Rosa Natur Mineralien Quarz

Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl Garten ntbliv2424-Gartenbauten & Sonnenschutz

Welche Fakten sind wichtig, um über die Zukunftsfähigkeit der Menschheit informiert zu sein?Solar Leuchtkugelset 20 & 30 cm Solarkugel Gartenlampe Solarlampe esotec 102613 Wo findet man vertrauenswürdige Informationen?

Eule Lebensgroß 42cm Uhu Gartenfigur Dekoration Standfigur Tierfigur FigurMehr wissen...Filet bâche de camouflage flecktarn digital 6m x 2 20m

 

Vorträge, Gardena 13002-20 Micro-Drip-System Start Set Pflanztöpfe M automatic,
Fortbildungen, Gartenfreude Seitenmarkise Sichtschutz 160 x 300 cm Stahl Seitenrollo ausziehbar, und  Wanderausstellungen.

TERANG LED 229925 Wandlampe Leuchte Deckenleuchte Aussenlampe AussenleuchteDurch eigene Projekte erfahren, welche Themen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen relevant sind. Dadurch kann man Informationen besser filtern und bewerten.

Giardino MosaikBlaumentreppe Blaumentreppe Blaumenregal klappbar NEU OVP

 

Citizen Science Projekte  und Exkursionen

 

Wie kann ich mein Wissen und Begreifen effektiv einsetzen, um meinen Fußabdruck zu minimieren und um mitzuhelfen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten?

Güde Saug-Druckschlauch 5 m 75 mm Innendurchmesser Pumpenschlauch Spiralschlauch

 

Maßnahmen

 

 

Kärcher Schlauchwagen HT 3.420 Kit Schlauchtrommel Gartenschlauch Bewässerung
Marke: Markenlos
EAN: Nicht zutreffend Herstellernummer: nicht zutreffend

Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl Garten ntbliv2424-Gartenbauten & Sonnenschutz

Die Titanic wird oft als Sinnbild für die Überheblichkeit und  Dummheit der Menschheit verwendet. Jeder kennt diesen Film. Aber wie sehr dies Sinnbild zutrifft wurde mir erst gestern beim Filmabend  mit meinen Töchtern richtig klar. Woodstock Klangspiel Chimes of Earth Bronze

 

Im Film "Titanic" geht es um den Größenwahn des Erbauers, der durch Superlativen Schlagzeilen machen will. Trotz Warnungen vor Eisbergen lässt er die Maschinen auf Volldampf fahren.Sea Gull Lighting Outdoor Post Top Jamestowne schwarz Aluminum Weather Resistant Bei der Geschwindigkeit und der Größe des Schiffes war ein rechtzeitiges Ausweichen nicht möglich. Der Film geht auch

  • um die Überheblichkeit, anzunehmen, dass einem eine Katastrophe nicht passieren kann, dass man alles im Griff hat. Beko TerraLight 4er-Set Terrassenbeleuchtung Außenbeleuchtung Balkonlicht
  • um die Ungleichhheit und Ungerechtigkeit zwischen Menschen und um die Arroganz und Kaltblütigkeit der oberen Klasse, die sich einen Dreck scheren über das Leben und Überleben der anderen.
  • um den Egoismus der Menschen, die nur an ihr eigenes Überleben denken, nicht an das der anderen.
  • um die tiefe Innigkeit und Fürsorge zweier Menschen, die sich lieben.

CLGarden® 3 Granitkugeln 10 15 20 cm Granit Kugel Set Garten Kugeln GranitkugelEs gibt sicher kaum einen Menschen, der am Ende dieses Films nicht Tränen in den Augen hat.

 

Auch wir sitzen auf einem riesigen Dampfer (der Weltwirtschaft) und fahren volle Fahrt ins Verderben. Wenn wir diesen Film anrührend finden, Edle Vogeltränke aus Glas gelb D 29 cm handgefertigt Vogelbad Glasobjektwenn wir klar wahrnehmen, wie ungerecht und schrecklich die Situation auf der Titanic war, warum handeln wir dann dennoch auf globaler Ebene so erschreckend ähnlich? Auch die angehende ökologische und klimatische Katastrophe wird verursacht aus

  • Kurzsichtigkeit, nur an das zu denken, was man sich wünscht (Reichtum, Wachstum, Freiheit), statt auch das zu bedenken, was sich ereignen wird, wenn wir nicht rechtzeitig handeln.
  • Überheblichkeit, anzunehmen, dass wir die Katastrophe technisch lösen können und daher unser Verhalten nicht schleunigst ändern müssen. Gartendrache XL - sitzend groß Deko Figur Statue Skulptur Garten
  • Arroganz und Egoismus zu denken, dass die Katastrophen einen nicht persönlich betreffen.
  • mangelnder Liebe und Fürsorge füreinander und für die Mitwelt.

Holmegaard Windlicht Laterne Klar (25cm)Der Film ist es sehr wert, gerade jetzt wieder gesehen zu werden - am besten mit einer Gruppe von Freunden und anschliessender Diskussion und Aufgabenverteilung, wer was wann anpackt. Möglichst bald.

 

Denn ein Dampfer bewegt sich erschreckend langsam, wenn er auf Volldampf ist.

0 Kommentare

Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl Garten ntbliv2424-Gartenbauten & Sonnenschutz

Ein Interview mit Tersa Takacs, Mit-Organisatorin der Fridays for Future Demonstration in Weilheim, Oberbayern. Mauk Regenfasspumpe 350W. Gartenpumpe Fasspumpe Regenfass Wasser Pumpe 02

 

Teresa, warum setzt du dich für Fridays for Future ein? Was hat dich dazu bewegt, eine solch aktive Stellung einzunehmen?

Ich setze mich so aktiv ein, da mit der Fridaysforfuture Bewegung die jungen Leute, die noch nicht wählen dürfen, endlich die Chance haben, eine Stimme zu bekommen und gehört werden. Der Klimawandel ist nicht ein kurzfristiges Problem sondern eine Katastrophe und es ist höchste Zeit zu handeln.

 

Wie stehen deine Eltern zu deinem Einsatz? Und was sagst du Mitschülern, deren Eltern Fridays for Future nicht unterstützen?

Meine Eltern unterstützen mich voll und ganz dabei. Ich musste nie mit Ihnen diskutieren, ob ich demonstrieren gehen darf. Wenn Eltern ihren Kindern nicht erlauben, demonstrieren zu gehen, dann finde ich das fast schwieriger, als wenn es die Schule verbietet.Pitbull Terrier Bully Kopf Büste Resin Gold Bronce Optik Hundekopf Figur Bei meinen Mitschülern war das aber eher selten der Fall. Wenn aber doch, würde ich versuchen, ihnen bewusst zu machen, dass es nicht um deren Zukunft geht, sondern die ihrer Kinder. Außerdem lernt man dabei so vieles, was fürs Leben wichtig ist, in der Schule aber viel zu kurz kommt.

 

Wie motivierst du Mitschüler, denen Klimaschutz nicht wichtig ist?

Wenn es Mitschülern nicht wichtig ist, wie sie mit der Umwelt umgehen, liegt dies meist daran, dass sie überhaupt keinen Plan haben. Ich denke,Segment S Up & Down Schwarz LED - moderner Wandspot Wandleuchte Außenleuchte allein wenn man sie über den Klimawandel und dessen Folgen aufklärt, wird sich das Verhalten dieser Schüler verändern.

 

Wie können Schulen euer Anliegen aktiv unterstützen?

Erstens natürlich ihren Schülern die Erlaubnis geben, Freitags demonstrieren zu gehen. Aber es ist auch wichtig, den Schülern zu erklären warum man das überhaupt macht.Vogel Crazy Bird Tierfigur Pflanztopf zum bepflanzen Metall grau Das Thema Umweltschutz sollte viel präsenter im Lehrplan sein. Außerdem könnte man Projekte zum Thema Umweltschutz in die Schule bringen sowie versuchen, eine klimafreundlichere Schule zu werden. Und dabei fängt es schon bei Mülltrennung oder vegetarischem Essen in der Kantine an....

 

Danke, Teresa, und viel Erfolg!

LED Außen Beleuchtung Garten Leuchtkugel Rasen Steck Kugel Leuchte Lampe 30 cm

Pergola Kiefernholz Spalierbogen Rosanbogen Rankgitter mehrere Auswahl Garten ntbliv2424-Gartenbauten & Sonnenschutz

Was bewegt die Schüler?
Eine Rede von Theresa Takacs auf der Demonstration in Weilheim, Oberbayern, am 15.3.2018, klärt auf:

 

Durch die Fridays For Future Bewegung haben wir endlich die Möglichkeit, der Politik zu zeigen, dass wir nicht mit deren Klimapolitik zufrieden sind.Gartenfigur Dekofigur Wichtelfamilie auf Bank grün Zwerg Dekoration Gartendeko W Dauernd wird uns zugestimmt, dass Umweltschutz wichtig ist, doch gehandelt wird nicht. Das sind nur leere Worte, die von oben kommen. Hauptsache die Wirtschaft wächst, aber was mit unserer Zukunft passiert ist denen nicht wichtig.

 

Wir fordern, eine sofortige Änderung der Klimapolitik und Taten statt leerer Worte. Und wir werden nicht aufhören zu demonstrieren bis endlich was unternommen wird.Applique extérieure Lampe murale classique Spot mural Lampe de jardin Silberée Diese Bewegung steigt von Tag zu Tag und wir jungen Menschen können nicht länger ignoriert werden!

 

Wir sind hier, weil uns nicht gefällt wie mit unserer Umwelt umgegangen wird. Die Politik tut viel zu wenig, um diese Erde zu schützen.

Ich meine warum denn auch!? Uns geht es doch gut oder!

Ja jetzt noch. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus?

 

Wir sind es nicht, deren Häuser überschwemmt werden, weil der Meeresspiegel durch die Erderwärmung steigt. Applique Up & Down Lampe murale de jardin Luminaire extérieur Verre dépoli 37646

 

Wir sind es nicht, die aus unserer Heimat fliehen müssen, da sie durch Umweltkatastrophen zerstört wird.

 

Wir sind es nicht, die Wasser und Lebensmittel Knappheit ertragen müssen.

 

NOCH NICHT!

 

Deko-Blaumenwagen Blaumenständer Blaumentreppe Blaumenregal Pflanzständer MetallSo viele Tiere sterben durch Plastik im Meer, Abholzen des Regenwaldes oder weil Ihnen der Boden unter den Füßen wegschmilzt.

 

Wir demonstrieren, damit die Politik handelt, um den Planeten zu retten.

 

Doch was dabei oft vergessen wird: Jeder einzelne von uns kann dafür etwas machen. Und damit mein ich nicht nur, freitags demonstrieren zu gehen (obwohl das natürlich auch super ist)

 

Es geht darum, etwas an seiner Lebenseinstellung und Lebensstil zu ändern.

 

Dann fliege ich halt nicht mehr in den Urlaub, sondern fahre mit dem Zug.

 

Dann benutze ich das Fahrrad anstatt des Autos.

 

Dann verzichte ich halt mal auf das Schnitzel zum Mittagessen und wähle stattdessen etwas Vegetarisches.

 

Dann beginne ich eben, nachhaltiger und regional einzukaufen.

 

Dann achte ich ab jetzt darauf, nicht unnötig Plastikmüll zu verbrauchen.

 

Dann lege ich jetzt Wert auf Mülltrennung. EPH Vitavia Gewächshaus Dachfenster ohne Verglasung für Triton Alu eloxiert

 

Und dann kaufe ich mir jetzt eben nicht mehr jedes Jahr ein neues Smartphone.

 

Leute, es ist echt nicht schwer, etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Und sogar solch kleine Taten können Positives bewirken.

 

Wir können nicht von der Politik erwarten, etwas zu verändern, wenn wir selbst nicht bereit sind dafür.

 

Beginnt jetzt zu handeln, denn das ist unsere Zukunft, die gerade zerstört wird!

 

Gartenfigur Frosch mit Solarlampe links und toller SteinoptikUnd ich möchte einmal meinen Kindern oder Enkelkindern erzählen, dass wir es waren, die dafür gesorgt haben, dass wir Ihnen eine intakte Erde bieten können.

 

Wie gehen mit dieser Welt um, als hätten wir eine zweite im Kofferraum!

0 Kommentare
Interpet Blagdon Power Compact 18 W UVC Lampe de remplacement (s58)
LED Außenleuchte Wandlampe Philips Grass 173219316 Aluminium Up & Down 2x 4 5 W
Progress Lighting P560090-020-30K Strata 5.5 T Integrated LED Outdoor Sconce
TIERFIGUR - KATZE - KATER - KATZENFIGUR - KATZEN - TIERFIGUREN - TIERE - K004-1

Rost Schale S09 XXL Metall Garten Rostschalen Schalen Rostdeko Rostschale Deko